Case Studie
INTRATONE,MORTAGNE-SUR-SÈVRE
Gegründet im Jahr 2000 ist die Marke Intratone der französischen Cogelec SA mit inzwischen über 700.000 ausgestatteten Mehrfamilienhäusern in Europa Marktführer für GSM-basierte Gegensprechanlagen, Zutrittskontroll-Systeme und die digitale Schlüsselverwaltung. Neben der Zentrale im französischen Mortagne-sur-Sèvre, existieren Niederlassungen für die Märkte in Grossbritannien, Benelux und seit 2018 auch in Düsseldorf für den Deutschen Markt.
Ausgangssituation:
Seit 2018 ist Intratone auch in Deutschland aktiv. In Europa einer der größten Akteure, war Intratone in Deutschland jedoch weitgehend unbekannt, wobei erschwerend hinzu kam, dass die neue und zukunftsweisende GSM-Technologie (bei der die Gegensprechanlagen nicht mit Klingeln in den einzelnen Wohnungen verkabelt werden, sondern stattdessen die Mobiltelefone der Bewohner anrufen) im vergleichsweise konservativen Deutschen Markt, in welchem immer noch primär die veraltete, drahtbasierte Technik Verwendung findet, ebenfalls nahezu unbekannt war. Die Aufgabenstellung umfasste also sowohl die Kommunikation des Unternehmens als auch die der gesamten Technik. Anfangs wurde der komplette Unternehmensauftritt aus Frankreich übernommen und lediglich übersetzt, wodurch aufgrund medienkultureller Unterschiede die Zielgruppen nicht zielgenau erreicht wurden.
Maßnahmen und Strategie:
Am Anfang stand die Entwicklung einer eigenständigen, speziell auf den Deutschen Markt zugeschnittenen C.I., welche sich visuell an gelernten Ästhetiken der Zielgruppen aus Architektur, Immobilienmarkt und Hausverwaltungen orientiert und welche inhaltlich die Zuverlässigkeit und die zahlreichen Vorteile der neuen Technik bezogen auf die jeweiligen Akteure sachlich und technisch kommuniziert. In diesem Rahmen entwickelt wurden eine neue, produktbezogene und stringent SEO-optimierte Website auf WordPress-Basis sowie ein neuer Produktkatalog und zahlreiche, zielgruppenspezifische Anzeigen. Um die für den Deutschen Markt neue Technik einfach und attraktiv zu kommunizieren wurden 3D-Videos zu den Produkten erstellt und sowohl im direkten Vertrieb als auch über die neu eingerichteten Social-Media Kanäle und die Website verbreitet.
1.017
Facebook Follower
SEO Score
72
Realisierte Projekte
Online Präsenz
Ergebnis:
Ist 4DD die richtige Düsseldorfer Werbeagentur für Ihre Marketing-Projekte?
Vereinbaren Sie noch heute einen unverbindlichen Beratungstermin und lassen Sie sich in einem persönlichen Gespräch von uns überzeugen!
Kontaktformular