Online Marketing Konzept


Die Düsseldorfer Full Service Werbeagentur für interdisziplinäre Kommunikations- und Marketingkonzepte für Unternehmen im B2B und B2C Umfeld.

Dassbach Social Media Kampagnen (FB, IG)


KALTAKQUISE (70% Budget):

  • Generierung von kaltem Traffic nach
    • Interessen (aktuelle Küchensuche / Hausbau etc.)
    • Lookalike Audience der Website Besucher & Social Media Follower
  • Dient der Aktivierung & Datensammlung potenzieller Kunden, die Dassbach nicht kennen / bisher in Betracht gezogen haben
  • Ausspielung über FB / IG / Audience Network

Sie sind auf der Suche nach einem Küchenplaner in Ihrer Nähe, der Ihre Wünsche und Vorstellungen optimal und zu fairen Preisen umsetzt? Bei Dassbach Küchen steht Ihnen ein kompetenter und allumfassender Planungs-Service zur Verfügung, mit dem Sie Schritt für Schritt zu Ihrer individuellen Traumküche gelangen! Buchen Sie jetzt Ihren ersten Beratungstermin bei einem unserer Standorte oder auf Wunsch auch direkt bei Ihnen zu Hause und lassen Sie sich von unserer Expertise überzeugen!

www.dassbach-kuechen.de/service/

RETARGETING (30% Budget):

  • Targeting von Nutzern, die bereits auf der Website waren, aber noch keinen Termin vereinbart haben
  • Dient der mehrstufigen Conversion und spricht Nutzer an, die sich bereits über Dassbach informiert haben, aber noch unschlüssig sind / keine Zeit oder Lust hatten das Kontaktformular auszufüllen / den Termin erst mit dem Partner besprechen und es vergessen / …
  • Ausspielung über FB / IG / Audience Network

Noch für kurze Zeit können Sie unseren 30% Werksrabatt ergattern und die Planung Ihrer Traumküche sorglos zusammen mit unseren Experten in Ihrer Nähe in Angriff nehmen! Mit dem Werksverkaufprinzip von Dassbach Küchen ist Ihnen unmittelbarer und kostengünstiger Service garantiert, denn Sie sparen sich den Weg über einen Zwischenhändler und erhalten somit die beste Beratung direkt vom Hersteller.

www.dassbach-kuechen.de/das-prinzip-werksverkauf/

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LinkedIn Community Ausbau


Ansprache von B2B Kunden durch organische Posts

  • Themen u.a.:
  • mögliche Branchen
  • B2B Referenzen
  • HR
  • Werksservice
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BRANCHENRELEVANTE ONLINE ADS zur Lead Generierung


  • Ads Schaltung mittels TaboolaTaboola
  • relevantere Zielgruppen auf Top-Websites im gesamten Web
  • Mehr Traffic und Sichtbarkeit
  • Markenbekanntheit, Leads und Sales steigern
  • Steigerung der Conversion Rate
  • längere Sitzungsdauer
  • Wöchentlich 600K - 2M Impressionen in relevanter Zielgruppe

YouTube als Marketingstrategie


  • YouTube-Videos sind Teil der universellen Google-Suche
  • Videos können auf Social Media geteilt werden
  • Das Video-Format als Informationsquelle für potentielle Käufer wächst stetig Es können neue Kundengruppen generiert werden
  • Kundennähe kann mit Video-Kommunikation deutlich einfacher generiert werden. Direkte Kundenansprache steigert das Sympathieempfinden und das Unternehmen bleibt länger im Gedächtnis
  • Mit Google Ads können Anzeigen vor zielgruppengerechten Videos anderer YouTube-Kanäle geschaltet werden.

Video-Ideen:


Grundsätzlich empfiehlt es sich, dem Dassbach YouTube-Kanal ein Gesicht zugeben, also eine Art Moderation der Videos.
Eine Person stellt in regelmäßigen Themen-Videos die Produktwelt, den Service und die Standorte von Dassbach Küchen vor. Alternativ kann auch ein Sprecher oder eine Sprecherin als Voiceover eingesetzt werden (Diese Variante ist allerdings deutlich unpersönlicher und ein klares Werbevideo).

  • Küchenstile
  • Küchenformen
  • Ausstattung
  • Planung & Service
  • Standorte
  • Im Bereich der Küchenstile können aktuelle Trends aufgezeigt werden und passende Umsetzungsmöglichkeiten von Dassbach vorgestellt werden
  • Die Küchenformen können im Zusammenhang mit individuellen Raumsituationen präsentiert werden (die Showrooms eigenen sich ideal als Vorzeige-Räume)
  • Arbeitsplatten können mit all ihren Vorteilen an direkten Beispielsituationen im Kochalltag vorgeführt werden
  • Armatur- und Spülinnovationen lassen sich im Video-Format wesentlich anschaulicher präsentieren, als durch bloßen Text
  • Auch Ordnungssysteme bedürfen oftmals einer gewissen Vorstellungsgabe und lassen sich mit Videos optimal als integralen Bestandteil des Küchenmobiliars inszenieren • Die Küchenplanung kann insbesondere mit dem 3D-Planungs-Tool erläutert werden
  • Stellt man den neuen Dassbach Stilfinder mit einem Video vor, lässt sich optimal auf die Website aufmerksam machen
  • Da sich die Filialen gerade Stück für Stück im Umbauprozess befinden, könnte man dies als Anlass nehmen, die fertigen Showrooms im Videoformat zu präsentieren

BLOG INTEGRIERUNG


BLOG ÜBERSICHT

Themen strukturiert mittels Kategorien. Aufgriff der relevanten Social Media Themen um diese in Facebook zu verlinken. Website somit regelmäßig aktualisiert / wächst dynamisch mit.

ZUR ÜBERSICHT
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BLOG POSTING

Keywords bespielen, die über reguläre Seiten nicht abgedeckt sind. Beispiel: „Graue Küche" = 3600 Suchvolumen. Bildersuche stärker ausbauen & Verlinkung zu Kanälen erstellen.

ZUM BEITRAG
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SEO Analyse, Stand: 06.10.21


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4DD Referenzprojekte


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